Bernd Reichart

Prof. Dr. Torsten Tomczak

CEO RTL Group

Bernd Reichart studierte in Konstanz, Salamanca (Spanien) und an der University of North Carolina Sportwissenschaft und Englisch. Nach dem erfolgreichen Abschluss startete er seine Karriere in der Sportvermarktungsbranche bei UFA Sports (später Sportfive). Anschliessend wechselte er dann im Auftrag des Kunden Siemens Mobile nach Madrid, wo er als Marketing Manager für die Umsetzung des Real Madrid Hauptsponsorings zuständig war. Von 2004 bis 2007 übernahm er als Head of Investor Relations die Finanzkommunikation der privaten Mediengruppe Antena 3 (Spanien) (heute Atres media). Von 2007 bis 2013 war er als Managing Director Multichannel bei der spanischen Senderfamilie Antena 3/Atresmedia für bis zu fünf Free-TV-Sender (NEOX, NOVA, NITRO u. a.) verantwortlich. 2012 wurde er außerdem Mitglied im Patronat der Fundación Bertelsmann in Spanien, dem Liz Mohn vorsitzt. Ein Jahr später kehrte Reichart nach Deutschland zurück. Seit Februar 2013 ist Bernd Reichart Geschäftsführer des privaten Fernseh­senders VOX und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland. Seit Januar 2019 ist Bernd Reichart nun CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland sowie Mitglied des Bertels­mann Group Management Committee.

Ihr persönliches Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Please do not fill this field!

© 2020 CAS Sportmanagement