Skip to main content

Persönliches Info-Gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Invalid Input

Bernd Reichart


Ehem. CEO RTL Group & CEO A22 Sport Management

Bernd Reichart studierte in Konstanz, Salamanca (Spanien) und an der University of North Carolina Sport­wissen­schaft und Englisch. Nach dem erfolg­reichen Abschluss startete er seine Karriere in der Sport­ver­mark­tungs­branche bei UFA Sports (später Sportfive). An­schlie­ssend wechselte er dann im Auftrag des Kunden Siemens Mobile nach Madrid, wo er als Marke­ting Manager für die Umsetzung des Real Madrid Haupt­sponsorings zuständig war. Von 2004 bis 2007 übernahm er als Head of Investor Relations die Finanz­kommu­nika­tion der privaten Medien­gruppe Antena 3 (Spanien) (heute Atres media).

Von 2007 bis 2013 war er als Managing Director Multi­channel bei der spanischen Sender­familie Antena 3/Atres­media für bis zu fünf Free-TV-Sender (NEOX, NOVA, NITRO u. a.) verant­wortlich. 2012 wurde er außerdem Mitglied im Patronat der Fundación Bertelsmann in Spanien, dem Liz Mohn vorsitzt. Ein Jahr später kehrte Reichart nach Deutsch­land zurück. Seit Februar 2013 ist Bernd Reichart Geschäfts­führer des privaten Fern­seh­senders VOX und Mitglied der Ge­schäfts­lei­tung der Medien­gruppe RTL Deutsch­land. Von 2019 bis 2021 war Bernd Reichart CEO und Vorsitzender der Geschäfts­führung der Medien­gruppe RTL Deutsch­land sowie bis 2022 Mitglied des Bertels­mann Group Manage­ment Committee.

Aktuell ist Bernd Reichart CEO von A22 Sports Management, dem federführenden Unternehmen der angestrebten "European Super League".

Ihr persönliches
Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Invalid Input