Dr. Robert Niemann

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Manager Oliver Kahn und Managing Partner –
Sports Advisory International GmbH

Dr. Robert Niemann ist geschäftsführender Gesellschafter bei Niemann International GmbH, einer spezialisierten Beratungs- und Investmentgesellschaft im internationalen Fussballgeschäft. Er ist der weltweit exklusive Vermarktungspartner für den dreifachen Welttorhüter und aktuellen Bayern-Vorstand Oliver Kahn.

Dr. Niemann lehrt Sportmanagement an der Business School der European University in München und war Direktor des "Institute of International Football Management". Dr. Niemann erhielt 2013 seine Professur in Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management in München.

Er ist seit 2014 Berater bei dem Fussball Weltverband FIFA im Professional Football Department. 2010 war Herr Niemann Ge­schäftsführer beim TSV 1860 München. Davor war er Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises GmbH in Frankfurt. Dort war er verantwortlich für die weltweite Ver­marktung aller TV & Medien-Rechte, Sponsoring und digitaler Rechte der BUNDESLIGA.

In der Entertainment-Branche arbeitete er als Head of Media, Content und Programig bei Yahoo Deutschland sowie als General Manager bei Sony Pictures Entertainment. Dort war es Sender-Chef von zwei Pay-TV-Kanälen im deutschsprachigen Europa. Davor arbeitete Dr. Niemann als Vice President Sales bei FremantleMedia (RTL Group) und war verantwortlich für den Vertrieb im deutschsprachigen Europa, Italien und Osteuropa und Russland.

Ihr persönliches Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Please do not fill this field!

© 2020 CAS Sportmanagement