Der doppeldiplomierte Sozialökonom und Betriebswirt Lars Stegelmann verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsexperte in der Sport- und Entertainmentindustrie.
Unter anderem war er verantwortlich für die Vermarktung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, der UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine sowie des UEFA Champions League Finals 2012 in München. Bevor er 2015 die Verantwortung für den Ausbau der Vermarktung bei Repucom (jetzt Nielsen Sports) übernahm, entwickelte er am Standort London das Vermarktungskonzept der neuen Formula E der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).
Anschliessend arbeitete er als Global Chief Commercial Officer von Motorsport Network (www.motorsportnetwork.com), dem führenden digitalen Medien- und Technologieunternehmen, das digitale Plattformen im Bereich Motorsport und Automotive betreibt und monatlich mehr als 62 Millionen Nutzer erreicht. Bis Dezember 2022 war er zudem kaufmännischer Leiter der führenden Motorsport-Plattform DTM, die von der ITR GmbH gefördert wurde. Im März 2023 hat Lars Stegelmann die neu geschaffene Position des Head of Commercial des Formel-1-Teams der Red Bull Gruppe "Visa Cash App RB F1 Team" übernommen.
Seine Expertise basiert ausserdem auf über sieben Jahre Erfahrung aus den internationalen Unternehmensberatungen PricewaterhouseCoopers sowie Roland Berger Strategy Consultants. Er hat ein internationales Profil mit Berufsstationen und Lebensmittelpunkten in der Schweiz, Polen, Ukraine, England, Belgien und (Süd-)Afrika. Lars Stegelmann verfügt über umfassendes Wissen in der Sport- und Entertainmentbranche aus den verschiedenen Blickwinkeln der Werbetreibenden, Rechteinhaber, Verbände, Medienunternehmen und Agenturen.