Die Arbeitswelt und der Sport haben sich 2007 erstmals gekreuzt, als Gaby Kellenberger für Arosa Tourismus tätig war und 2007 als Assistentin des Presseverantwortlichen für die FIS Snowboard WM arbeitete. Hier entstand die Begeisterung für das Schweizer Fernsehen, welches den Sport in höchster Qualität und mit vielen Emotionen den Zuschauerinnen und Zuschauern zu Hause näherbringt. Somit war der Weg von Arosa nach Oerlikon an den Leutschenbach zum Schweizer Radio und Fernsehen die logische nächste Etappe. Angefangen als Projektleiterin in der Sponsoringabteilung betreute Gaby Kellenberger diverse Sportprojekte wie die Olympischen Sommer- und Winterspiele, die Fussball WM und EM oder das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest.
Als Leiterin Sport Sponsoring verantwortete sie ab 2014 die strategische Weiterentwicklung des Sport-Sponsorings und konnte erste Erfahrungen in der personellen Führung sammeln. Seit 2 Jahren hat Gaby Kellenberger die Leitung für das gesamte Geschäftsfeld Sponsoring in den TV- und Radioprogrammen bei SRF übernommen und verantwortet seither zusammen mit dem Product Management und Verkauf dessen direkte Vermarktung.
Neben dem Sport sind dies fiktionale Produktionen wie «Wilder» und «Tschugger» oder Unterhaltungsformate wie «Happy Day». Sie ist Teil der kommerziellen Leitung von SRF und übernimmt verschiedene nationale Verantwortungen. Die Begeisterung für die Welt der Medien ist nach all den Jahren nicht gesunken und durch den stetigen Wandel der Zeit auch weiterhin eine tägliche Herausforderung.