Alexander Jobst

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Vorstand Marketing & Kommunikation
FC Schalke 04

Alexander Jobst ist ein renommierter Marketingfachmann und seit 2011 Vorstand Marketing bei unserem Kooperationspartner FC Schalke 04.

Nach seinem Studium arbeitete er sechs Jahre im Sportsponsoring bei der Siemens AG in München, u. a. bezogen auf Real Madrid und Bayern München. Ende 2005 wechselte Jobst ins Marketing-Management von Real Madrid mit Leitungsaufgaben. Er war dort der erste Ausländer im Management. 2007 folgte der Wechsel zur FIFA in Zürich, wo er bis 2011 als Head of Sales die Sponsoring- und Lizenzgeschäfte leitete. 2011 wurde Jobst Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes von Schalke 04 – zuständig für das Ressort Marketing. Jobst gelang es mit seinem Team – trotz den sportlichen Höhen und Tiefen der Mannschaft – den Vermarktungserlös zu vervielfachen.

Ihr persönliches Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

© 2020 CAS Sportmanagement