Skip to main content

Persönliches Info-Gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Invalid Input

Dr. Eric Huwer


Vorstand Finanzen & Organisation – HSV Fußball AG

Dr. Eric Huwer ist seit 1. Januar 2023 Vorstand Finanzen und Organisation der HSV Fußball AG. Als CFO/COO bildet er zusammen mit Jonas Boldt, der für den Bereich Sport zuständig ist, die Führungsspitze des Fußballklubs.

Zu Beginn seiner universitären Karriere stand ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und in Valencia. Dabei lag sein Schwerpunkt auf Business Administration, Accounting, Taxation, International Management und Banking. Danach promovierte er an seiner Alma mater und schloss seine Dissertation mit dem Thema „Der Jahresabschluss von Fußballunternehmen – Die branchenspezifische Rechnungslegung nach HGB dargestellt am Beispiel des Lizenzfußballs" mit summa cum laude ab (die 2013 im Erich Schmidt Verlag Berlin erschien). Während seiner Laufbahn in wissenschaftlicher Lehre und Forschung veröffentlichte er zahlreiche Artikel in einschlägigen Zeitschriften, etwa zum Thema der Rechnungslegung von Sportkapitalgesellschaften, aber auch vor über 10 Jahren zu Cum/ Ex-Transaktionen. Zusätzlich absolvierte er berufsbegleitend einen MBA Sportmanagement an der Universität Bayreuth. Zuletzt erwarb er das FIFA-Diplom im Bereich Klub-Management.

Im Jahr 2013 wurde Huwer als Executive Assistant of Executive Board bei der Allianz Group angestellt, wo er ein Jahr lang für die Ressorts Strategie und Markenmanagement verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er in die Finanzabteilung der HSV Fußball AG und wurde dort Direktor Finanzen und später Prokurist.

Dr. Eric Huwer hält regelmäßig Vorträge und ist als Gastdozent an mehreren deutschen Universitäten tätig.

Ihr persönliches
Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Invalid Input