Holger Hansen ist Executive Director Growth, Sports & Entertainment bei der Publicis Groupe.
In dieser Rolle hilft er Marken, Clubs, Verbänden und Organisationen, im Sport- und Entertainment-Umfeld Relevanz zu schaffen, zu wachsen – und Menschen wirklich zu begeistern.
Zuvor hat Holger bei Accenture Song den Bereich Sports aufgebaut und geleitet. Davor prägte er als Managing Director und Partner bei Jung von Matt SPORTS über mehrere Jahre das operative Agenturgeschäft sowie die kreative Positionierung im internationalen Sportmarketing.
Seit über 17 Jahren bewegt sich Holger an der Schnittstelle von Marke, Sport, Kultur und Kreativität. Er hat für Unternehmen wie adidas, Mercedes-Benz, Vodafone, FC Bayern, UEFA, FIFA, McDonald's, P&G und viele andere gearbeitet – mit Strategien, die Wirkung zeigen, und Kampagnen, die nicht nur Preise gewinnen, sondern auch was bewegen.
Sein Weg begann mit einem Studium der Kommunikations-, Politik- und Geowissenschaften an der RWTH Aachen – danach folgten Stationen in Düsseldorf, Barcelona und Hamburg, immer als Berater mit einem klaren Ziel: Ideen entwickeln, die Menschen verbinden.
Holger gilt als vernetzter, empathischer Leader mit einem guten Bauchgefühl für Menschen, Momentum und Machbarkeit.
Wenn er nicht gerade beruflich im Sport unterwegs ist, ist Holger aktiver Tennisspieler, Rennradfahrer, Alpenfan – und Papa von zwei Töchtern.