Holger Hansen

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Managing Director und Partner
Jung von Matt SPORTS

Holger Hansen ist Managing Director und Partner bei Jung von Matt SPORTS, Europas meistausgezeichneter Sportmarketing-Agentur.

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, der Politischen Wissenschaften und der Geographie an der RWTH Aachen hat Holger Hansen als Kommunikationsberater in renommierten Werbeagenturen in Düsseldorf, Barcelona und Hamburg gearbeitet. Seit Juni 2014 ist Holger Hansen bei Jung von Matt SPORTS in Hamburg.

Im August 2018 wurde Holger Hansen in die Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt SPORTS berufen, wo er seitdem gemeinsam mit seinen Kollegen Katja Kraus, Robert Zitzmann und einem Team aus mehr als 80 sportbegeisterten Mitarbeitern die Geschicke der Agentur führt. Unter der Führung von Holger Hansen hatte die Agentur 2018 und 2019 ihre bisher erfolgreichsten Jahre.

Holger Hansen verfügt über eine langjährige Erfahrung im integrierten Kampagnenmanagement sowie ein ausgeprägtes Wissen über traditionelle, digitale und soziale Medien. Er ist ein engagierter Teamleiter und Spieler, der die Fähigkeit besitzt, Kollegen und Kunden gleichermaßen zu begeistern und stets den willen besitzt, Kreativität und Effizienz voranzutreiben.

In seiner mehr als 12-jährigen Branchenerfahrung hat Holger Hansen für Kunden wie adidas, BMW, Bosch, BVB, Mercedes-Benz, FIFA, McDonald's, SEAT, Vodafone, DFB, DOSB, Procter & Gamble und viele andere gearbeitet und mit seiner Arbeit nicht nur zur Wertsteigerung der Marken beigetragen, sondern auch internationale Auszeichnungen bei diversen Awards erhalten.

Außerhalb von Jung von Matt SPORTS ist Holger Hansen begeisterter Läufer, Rennradfahrer, Mitglied im Deutschen Alpenverein sowie Vater von zwei Töchtern.

Ihr persönliches Informations­gespräch

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zur Sportmanagement-Weiterbildung in einem persönlichen oder telefonischen Beratungsgespräch. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

© 2020 CAS Sportmanagement